OP Weltherrschaft

Die Idee für ein Projekt, welches mir die Weltherrschaft ermöglicht, spukte schon lange in meinem Kopf herum. Diese Idee war schließlich einst schon der Hintergedanke für die Domain “lemons-world.de”! Lange habe ich überlegt wie ich es angehen solle mit meiner Welteroberung. Nach langem hin und her sowie einiger Zeit der “ach, auch egal” Phasen habe ich dann doch einen Weg gefunden:

Ich bringe andere Menschen mit meiner charmanten Art dazu, in ihren Heimat- bzw. Urlaubsorten ein Foto mit der jeweiligen Umgebung und einem schicken ausgedruckten Zettel mit der Aufschrift “Operation Weltherrschaft” sowie dem klassischen LemonHead-Antlitz anzufertigen. Diese Fotos werde ich hier veröffentlichen und den jeweils verwendeten Ort (wie die Römer) zu Zitronenterritorium erklären. Aufgrund der demographischen Werte von z.B. Wikipedia, werde ich auf genau dieser Seite hier aktuelle Zahlen über mein Reich veröffentlichen. Mit der Zeit erhoffe ich mir nach und nach ein ganzes Weltreich.

Mir ist nur zu sehr bewusst, dass ich nicht der erste deutschsprachige Größenwahnsinnige bin, der derartige Vorhaben äußert. Aber keine Angst. Den anderen Typen der ähnliche Visionen hatte, kann ich genauso wenig leiden. Der mächtige Zitronenkopf wird alles besser machen. Die Zitrone steht nämlich für diverse Dinge: Weltfrieden, Verbot von schlechten Pop-Songs, Förderung guter Rock-Songs, gratis Zitronen, gratis Schokolade und Freibier. Wenn ihr euch in einem solchen Umfeld bewegen wollt, werdet einfach Teil des Projektes – schnappt euch eine Kamera, ladet euch eine Zettelversion herunter und erobert im Namen der Zitrone einen Ort, der noch nicht zu Lemons-World gehört!

Eroberungen

Blackpool / England

Der erste eroberte Ort liegt an der westlichen englischen Küste und heißt auch unter der neuen zitronengelben Regierung Blackpool. Außenministerin und angelsächsische Feldherrin Julia war so frei die praktische Hafenstadt mit guten Handelswegen in die ganze Welt für mich zu erobern. Hier das Beweisfoto:

opw1

Das Zentrum der Macht liegt direkt vor den Toren der Bloomfield Road – dem Fußballstadion des dort ansässigen Blackpool FC’s. Dort steht nämlich die Statue von Stan “Morty” Mortensen – dem ersten und einzigen Fußballspieler, dem es gelungen ist in einem FA-Cup Finale 3 Tore zu erzielen. Seine Füße waren der glorreiche Startschuss zu meiner Weltherrschaft. Danke, Julia!

Blackpool bringt mir schonmal eine Fläche von 34,92 km² sowie eine Bevölkerung von 142.500 Menschen ein.

Rügen / Deutschland

Feldherr sowie Innenminister Sascha brachte mir ein ganz besonderes Geschenk aus seinem Urlaub mit: Meine erste eigene Insel! Rügen ist nun mein. Mein ganz allein! Dieses edle Geschenk wird vorallem den Tourismus in Lemonien vorantreiben! Die glorreichen Beweisfotos von der friedlichen Übernahme stammen direkt vom Kap Arkona – dem nördlichsten Teil der Insel!

4046236063_b26e68e8d5_m 4046236175_1e1bfb153b_m

Rügen bietet natürlich neben der eh schon prächtigen strategischen Lage für den Import / Export von Zitronen vor allem eins: Bares Geld durch Touristen! Die Wirtschaft ist gerettet, würde ich mal sagen.

Neben der enormen Fläche von 926 km² bringt die Insel auch knapp 70.000 Einwohner mit in mein Projekt. Willkommen, Lemonianer! Danke, Sascha!

Frankfurt am Main / Deutschland

Um das Projekt von einem guten und vor allem sicheren Standpunkt aus anzugehen, war ich auf der Suche nach einer Hauptstadt. Groß und prächtig sollte sie sein, eine eigene Geschichte haben, mitten im Landesinneren und gut zu verteidigen. Als ich dann grad für ein Konzert der Pixies in Frankfurt war, habe ich diese Stadt mal eben zur Hauptstadt von Lemonien erklärt und gleich mal friedlich erobert:

IMG_8495

Neben dem wichtigen Bankenviertel für die lokale Wirtschaft ist Frankfurt mit seinem Flughafen und der Jahrhunderthalle (wo das Foto entstand) auch ein wichtiger Faktor für Tourismus, Handel und Kultur.

Neben all diesen wichtigen Faktoren gewinnt Lemonien auch noch 248,31 km² an Fläche sowie 664.838 neue Lemonianer hinzu. Damit ist Frankfurt nicht nur Hauptstadt, sondern auch noch die Bevölkerungsreichste Stadt im (noch) kleinen Lemonien.

Cusco / Peru

Im späten Dezember des Jahres 2009 konnte zum ersten mal überhaupt außereuropäisches Festland erobert werden! Mein guter Freund Matthias (leider ohne Internetpräsenz) war bewaffnet mit nichts als einem Rucksack auf großer Südamerika-Tour und schickte mir zwischendurch folgendes Foto, welches auf historische Art und Weise darstellt, wie ernst es mir mit der WELTeroberung ist. Europa war erst der Anfang:

Cusco ist die Hauptstadt der gleichnamigen Region im peruanischen Andenhochland und ermöglicht mir neben den ordentlichen 348.935 Einwohnern sowie den atemberaubenden 70.015,3 km² Fläche auch die Möglichkeit, teile der alten Inkakultur direkt in das Bild des harmonischen Lemoniens einfließen zu lassen. So ist diese Eroberung vorallem kulturell interessant. Matthias hat sich somit den eigens ausgesuchten Posten als “Minister fuer zeitlose gepflegte Abenteuer” mehr als verdient!

Berlin / Deutschland

Berlin muss ich als (ehemalige) Hauptstadt Deutschlands hoffentlich niemandem mehr vorstellen. Da ich generell die größte eroberte Stadt zu meiner Hauptstadt ernenne, erkläre ich mit dieser Eroberung natürlich Berlin zu meinem neuesten Regierungssitz. Meine Freundin Corinna (leider auch ohne Internetpräsenz) war so nett und hat bei ihrem letzten Aufenthalt in Berlin mal eben die ganze Stadt zu Zitronenland erklärt:

Diese Aufnahme entstand mitten im neuen Hauptbahnhof zu Berlin. Diese Stadt steht wie keine andere in Deutschland für Zeitgeist, Kultur und “Politik”. Für den Staat Lemonien kommen somit 891,85 km² an Fläche sowie sagenhafte 3.431.681 Einwohner hinzu. Frankfurt soll sich bereit machen zum großen Umzug! Corinna erkläre ich hiermit zur Kulturministerin!

Zahlen und Fakten

Nationalhymne: Lemons Lemons Lemons

Fläche: 72.116,38 km²

Einwohner: 4.657.954

Einwohner pro km²: 64,6

Hauptstadt: Berlin

Eroberte Weltfläche (in %): 0,014 %

Minister:

Innenminister Sascha aus dem Hause endgueltig

Außenministerin Julia aus dem Hause 49suns

Minister fuer zeitlose gepflegte Abenteuer Matthias aus dem bloglosen Haus

Kulturministerin Corinna

Im Vergleich:

Nach Fläche:

115. Panama (75.517 km²)

116. Lemonien (72.116,38 km²)

117. Sierra Leone (71.740 km²)

Nach Einwohnern:

113. Eritrea (4.906.585)

114. Lemonien (4.657.954)

115. Georgien (4.646.003)

7 Responses

  1. Zitronenkopf Blog » Blog Archiv » Die Wahrheit über Weihnachten
  2. Zitronenkopf Blog » Blog Archiv » Lemonien goes Südamerika
  3. alex
    alex

    is ja ne lustige Idee :)
    wenn du willst und Interesse hast, dann koennte ich Zypern, das kleine Eiland im Mittelmeer, erobern… ;)

  4. LemonHead
    LemonHead

    Danke! :)
    Zypern wär doch tatsächlich was feines. Ich erobere aber Stadt für Stadt und nicht Land für Land – ich habe zeit. :D

    Wie gesagt, ich freue mich über absolut jede Stadt in meinem Zitronenstaat. Exoten außerhalb Deutschlands sind natürlich noch ein Stückchen interessanter. ^^

  5. conqueror | alex blog
  6. Operation: Weltherrschaft hat begonnen! |
  7. Berlin ist die neue Hauptstadt von Lemonien! |

Leave a Reply