7 Responses

  1. tobi
    tobi

    hast du city of death inzwischen gesehen julia? weil wenn ja, hättest du bestimmt den gastauftritt eines gewissen john cleese mit eingebaut, oder? ;)

  2. juliaL49
    juliaL49

    Ja, ich habe es mittlerweile gesehen und ich habe den John Cleese absichtlich nicht erwähnt, weil es eine Überraschung sein sollte! Solche Gastauftritte finde ich immer sehr spaßig. Aber da der gute Mann heute 70 wird (Happy Birthday!) hätte ich es vielleicht doch einbauen sollen.
    Moment!

  3. LemonHead
    LemonHead

    John Cleese ? Douglas Adams ? Pirate Planet ? Roboter Papagei ? Fu**, wieso kenne ich diese Serie denn nicht ? Das klingt dermaßen trashig das es (scheinbar) zum Grundrepertoire eines Gerds (Geek + Nerd (c) by Nerdcore) gehören sollte. Dazu das (vom Opener her) geniale Spacesetting. Oh man, ich glaub ich will das gucken. :)
    Wo fang ich denn da am besten an ? “Funktioniert” die Serie auch auf deutsch ? Alles scheint man ja auch bei Amazon nicht zu bekommen…

    Nichtsdestotrotz: Vielen vielen dank für deinen Gastbeitrag! Gerade in meiner andauernden nicht aktiven Phase konnte ich den gut gebrauchen!

  4. juliaL49
    juliaL49

    Hola, welcome back :)

    Im UK hat das eigentlich jeder gesehen und in den USA ist es wirklich eine Gerd-Sache.

    Soweit ich weiß, sind diese Folgen nie auf deutsch synchronisiert worden, da sie nie hierzulande liefen. Wenn du richtig Trash willst, sind aber die Doktoren 6 und 7, von denen es einiges auf deutsch gibt, sehr zu empfehlen. Oder du stürzt dich auf die neue Serie, da gibt es die deutschen DVDs, ist aber ordentlich produziert mit guten Spezialeffekten und es gibt keine wackeligen Sets mehr.

    Abgesehen davon, könntest du es trotzdem mit den Originalen versuchen, da alles untertitelt ist und das Englisch sehr gut verständlich.

  5. juliaL49
    juliaL49

    Nachtrag: ich wollte nach der Fertigstellung der Beitragsserie noch eine Liste mit den Einstiegsfolgen für jeden Doktor machen und mit Hinweisen, wo wer am Besten anfängt, um zu gucken, ob das was ist.
    Es gibt selten eine so übergreifende Story (die wechselnden Companions und öfter auftauchende Monster kann man, muss man aber nicht kennen), dass man nicht jederzeit einsteigen könnte.

  6. Außerirdische Wissenschaft: Der fünfte Doktor :: cimddwc
  7. Chaotisches aus den Produzentenbüros bei Doctor Who: Der siebte Doktor - Serie, Doktor, Jahre, Geschichten, Doktors, Ende - Plerzelwupps Erfahrungen

Leave a Reply